ACHTUNG: Momentan ist unser Team voll besetzt. Wenn Du Interesse an einer freien Mitarbeit bei uns hast, kontaktiere uns bitte dennoch gerne jederzeit!

Wir suchen Dich: Freiberufliche Kunstpädagog:in (m/w /d) ab sofort!

Du studierst Kunst-Lehramt im Master o .ä. und hast Lust, Kunstworkshops mit Kindern und Jugendlichen zu realisieren?

Dann komm zu uns!

 

Das bieten wir dir

  • abwechslungsreiche kunstpädagogische Arbeit in verschiedenen Bereichen (Kita, Grundschule, weiterführende Schule, Museum, Jugendzentrum, Veranstaltung etc.)
  • vielfältige Lerngelegenheiten und neue Erfahrungen
  • eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • stetige Unterstützung
  • ein junges hochmotiviertes Team

Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier um eine freie Mitarbeit und keine Festanstellung handelt!

 

Das wünschen wir uns von dir

  • idealerweise abgeschlossenes kunstpädagogisches Studium, z. B. Bachelor of Arts in Kunst-Lehramt oder Vergleichbares
  • offenes, freundliches und kommunikatives Auftreten
  • hohes Engagement und Eigenverantwortlichkeit
  • gute Fähigkeiten im bildnerischen Gestalten (Malen, Zeichnen und Plastizieren in verschiedenen Techniken)
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrungen in der (kunst)pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wünschenswert

Interesse?

Dann schreib uns eine Mail an info@kunst-im-koffer.com oder nutze unser unten stehende Kontaktformular.

 

Fragen?

Schau in unsere unten stehende FAQ. Dort haben wir häufige Fragen zusammengestellt. Deine individuellen Fragen beantwortet Saskia Arndt per Mail (info@kunst-im-koffer.com).

 

Wir freuen uns auf Dich! :)

 


Kontaktformular für freie Mitarbeit

 

Um Dir eine besonders einfache Kontaktaufnahme zu ermöglichen, fülle einfach das folgende Formular aus. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


FAQs zur Arbeit für KUNST im KOFFER

1. In welcher Stadt befindet sich der Arbeitsort?

Schwerpunkte unseres Einsatzgebietes sind Essen und Mülheim a. d. Ruhr, aber auch aus anderen Ruhrgebietsstädten bekommen wir Anfragen, z. B. Duisburg, Bochum, Recklinghausen etc.

 

2. Wie viele Workshops kann ich pro Woche geben?

Das hängt von der Anzahl der Anfragen und von Deinen Kapazitäten ab. 

 

3. Wann arbeite ich in der Regel?

Du arbeitest meist im Vor- und Nachmittagsbereich, abhängig von den Wünschen der Kund:innen und Deinen Kapazitäten. Selten gibt es auch Anfragen für Abendstunden bzw. Wochenenden. 

 

4. In welchen Einrichtungen arbeite ich?

Du arbeitest meist in Kindergärten, Schulen, Jugendzentren etc. Zusätzlich bekommen wir auch Anfragen für Veranstaltungen wie Sommerfeste, Kinderfestivals, Kindergeburtstage, Kunstparties etc. So haben wir schon Workshops auf dem Kinderkulturfestival in Duisburg gegeben, beim Tag der offenen Tür der Bochumer Symphoniker, bei Sommerfesten verschiedener Jugend- oder Kultureinrichtungen, privaten Parties etc.

 

5. Wie lange dauern die Workshops meistens?

Die Workshops dauern meist zwischen einer und zwei Zeitstunden pro Termin. Ein Projekt oder eine AG besteht aus mehreren regelmäßigen Terminen. Tagesworkshops oder Events Dauer zum Teil auch mal bis zu sechs Zeitstunden. Aber auch hier sind Deine freien Kapazitäten maßgeblich zur Bestimmung der Dauer.

 

6. Muss ich mir die Konzepte für die Workshops selbst überlegen?

Nein, das musst Du nicht. Wir haben zahlreiche, bereits mehrfach erprobte und weiterentwickelte Workshop- und Projektkonzepte, die wir Dir zur verfügung stellen können, sodass Du da keine zusätzliche Arbeit hast. Wenn Du Lust hat, auch eigene Konzepte zu entwickeln und durchzuführen, freuen wir uns sehr und unterstützen Dich beim Entwicklungsprozess.

 

7. Ab wann kann ich anfangen, für KUNST im KOFFER zu arbeiten?

Ab sofort :).

 

Haben wir Deine Frage in den FAQs nicht beantwortet? Dann stelle sie hier! Wir antworten Dir schnellstmöglich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Das könnte Dich auch interessieren...

 

... KUNST im KOFFER

... für Privatpersonen

... für Einrichtungen


Fragen? Interesse?

 

Rufen Sie uns an unter 0152 53787137!

 

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder Buchungsanfrage! 

 


Eine Auswahl unserer Kooperationspartner